Bild des Monats September 2019

Siegerbild

Claudia Kleinbeck - Stillleben mit Papagei_Hommage an Frida Kahlo

"Die mexikanische Künstlerin Frida Kahlo hat neben ihren berühmten Selbstporträts auch zahlreiche Stillleben gemalt. Ihre Arrangements bestanden häufig aus Früchten, zwischen denen unter  anderem ihre Lieblingspapageien hockten und dem Bild einen besondere Lebendigkeit gaben. Ich hegte schon seit langem den Wunsch, eines ihrer farbenfrohen Stillleben nachzustellen und zu fotografieren. Als ich schließlich in einem Dekogeschäft den Papagei entdeckte, war mir klar, welches Foto es werden sollte. An einem strahlenden Sommertag arrangierte ich die Gegenstände auf meinem Gartentisch und nutzte die natürliche Sonneneinstrahlung für die Beleuchtung des Fotos.“

 

Plätze 2 und 3

Zur vergößerten Ansicht ins Bild klicken

Jutta Pötz - instauratio

Gerhard Müller - Wo Vergänglichkeit ist, entsteht auch Neues !


Alle Einreichungen

Zur vergößerten Ansicht ins Bild klicken


Zum Vergleich hier das Siegerbild von Claudia Kleinbeck und das Original von Frida Kahlo