Bild des Monats Mai 2020

Siegerbild

Claudia Kleinbeck - Pusteblume

 

Auch in diesem Jahr waren zahlreiche gelbe Farbtupfer auf den Wiesen und an den Wegrändern zu sehen. Den Löwenzahn mag jedoch niemand im eigenen Garten haben, denn dort gilt er als hartnäckiges Unkraut. Wenn er verblüht ist, wird er zur Pusteblume und bildet Samen, der wie haarige Fallschirme im Wind davonfliegt. In meinem Foto wollte ich nicht die perfekte volle Pusteblume abbilden, sondern die Details des Samenstands im Innern der Blume hervorheben, um zu zeigen, dass die Natur auch eine unscheinbare Pusteblume wunderschön gestaltet hat. 

Zur vergößerten Ansicht ins Bild klicken

Plätze 2 & 3

2. Karin Steffens - Rote Kastanienblühten im Gegenlicht

3. Andreas Schneider - Akelei

3. Jutta Pötz - drunter und drüber


Alle Einreichungen

Zur vergößerten Ansicht ins Bild klicken